Wieso bleiben Croutons in Maggi-Terrinen knusprig?

4 Antworten

Croutons sind kräftig gebacken und in der Regel auch vorfritiert bzw. angeröstet, dadurch können sie ihre Struktur einige Minuten aufecht erhalten.

Trotzdem haben sie auch die Eigenschaften von Backerbsen oder Frittaten, je länger die Verweildauer desto weicher werden sie. Und weich werden sie manchmal schneller, als die Suppe kalt ist.

Wegen dem Öl in dem sie gebacken sind, saugen sie sich nicht so schnell voll. Zudem sind sie mit Maismehl o.ä. "paniert".... Auf Dauer werden die aber auch weich.

Sie sind mit Maismehl etwas "paniert" & mit öl gebacken. Croutons sind ja sehr fettig, damit sie sich nicht so schnell vollsaugen. So bleiben sie in Suppen & Salaten schön knusprig - eine gewisse Zeit lang.

Vielleicht ist es Babypuder Effekt? Falls du ihn nicht kennst frag mich.