Was haltet ihr von diesen 5-Minuten-Terrinen?

7 Antworten

weil dadrin soviele geschmacksverstärker und so viel chemie scheiß drin ist. die sind einfach total ungesund und es ist einfach viel leckerer wenn dus selber machst. und außerdem, wenn man immer nur sachen mit geschmacksverstärkern isst, sind die geschmacksnerven dann so drangewöhnt, dass du dann sachen die weniger intensiv schmecken nicht mehr gescheit wahrnimmst.

koch selber! es macht spaß und ist auch gesünder!

Kann ich auch nicht so deuten.Ich hole mir z.B. aus´m NETTO diese kleinen Asia-Snack Tüten für 0,39Cent.Einfach kochendes Wasser drauf und schon hat man & frau einen Nudelsnack mit Curry,Huhn Geschmack mit zusätzlichem Gewürzen und scharfer Sauce.Also im Ganzen sehr schmackhaft & es macht auf kurze Distanz auch satt.Diese 5 Minuten Dinger gehen auch.Diesen Kartoffelbrei mit Zwiebeln geht z.B. gut lecker durch den Hals.

Hallo,

also mich stört vor allem sehr die Angabe von "5 Minuten". Das Fertiggericht ist nach dieser Zeit keinesfalls "fertig", sondern man muss zwischendurch 3x oder 4x umrühren. Selbst nach 10 Minuten würde man sich so die Zunge verbrühen, dass man nie wieder Bock auf sowas hätte. Aber nach ca. 18 bis 20 Minuten ist das Zeug dann fertig gegart und verzehrbar. Der Geschmack der Fertiggerichte (Hersteller ist hier nicht so wichtig) ist dann aber gut. Eine schnelle Mahlzeit zwischendurch tut immer gut.

Grüße, Steffen

Es sind einfach viele Zusatz und Farbstoffe drin,die auf Dauer nicht wirklich gesund sind. Aber für zwischendurch geht das wohl in Ordnung. Schließlich hat man ja auch nicht immer Lust zu kochen ;)

Ich find die Teile auch lecker und gut für zwischendurch. Anderes Essen ersetzen kann es aber nicht wirklich außerdem wäre das auf die Dauer auch ungesund