Wie findet ihr die Spaghetti Bolognese, würdet ihr was anders machen (z. B. weniger Fleisch oder weniger Nudeln)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Antwort 56%
Ich würde mehr Nudeln o. mehr Fleisch nehmen 25%
Perfekt! Ist bestimmt lecker (: 13%
Ich würde weniger Nudeln nehmen 6%
Ich würde weniger Hackfleisch nehmen 0%
Ich mache es genau so 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre mir zu wenig die 100g Nudeln. Aber sonst okay.

MiXXXery
Fragesteller

Hab damals immer 150 g Nudeln oder sogar mal 200 g Nudeln verwendet. Das habe ich nicht auf einmal geschafft. Liegt daran, weil die Sahne viel Fett enthält, das stopft und man wird schneller satt!

crissy383  10.08.2022, 02:27

Es lohnt sich wieder mal richtig zu kochen. Erstens bricht man Spaghetti nicht, lass dir mal von einem Italiener zeigen, wie man sie um die gabel wickelt und mit dem Löffel abstüzt. 2. Fix ist möglich, man kann aber auch selbst mal leckere Sauchen dazu kochen, Sahnezuschuss geht natürlich immer. Macht die Sauce sehr lecker - man brät Zwiebeln an, Hackfleisch etc. - man kann auch dazu Paprika/Zuchinestreifen schneiden oder anstatt Hackfleisch Wurstwürfel nehmen. Dann nimmt man Tomatenmarkt und giesst mit Wasser nach dem ersten Kurzbraten an und auf, lässt es köcheln, zum Schluss etwas Mehl in die Sauce per Sieb oder vorher in Wasser einquirlen, Schuss Sahne zum Schluss, Kräuter rein und die Nudeln al dente, kleiner Spritzer Öl und bissfest bitte.

Andere Antwort

Ich würde es ganz grundsätzlich anders machen.

Abgesehen davon, dass ich kein Fleisch esse und auch sonst nie nur Fleisch mit Nudeln ohne Gemüse essen könnte.

Ich würde nicht mit so Fertigzeugs kochen. Und auch möglichst ohne Sahne. Grund ist bei ersterem Geschmack und generell aus dem Gesundheitsaspekt.

Sahne hat mir zu viel Fett, die Zusatzstoffe von diesem Maggizeug kenne ich zum Glück nicht.

Kochen ist nicht schwer, man muss nur anfangen, sich was trauen und dem ganzen Zeit geben!

Andere Antwort

Also gerade Bolognese kann man auch allein machen. Ich habe noch nie Sahne dafür verwendet, aber das kann schmecken. Fett ist ja ein Geschmacksträger.
Ist das allein für dich? Dann ist doch die Menge doch etwas viel, oder?

MiXXXery
Fragesteller

Ja, das habe ich allein für mich gekocht.

Die Menge war für mich normal. Bin aber pappsatt gewesen.

Man bedenke, dass das Hack beim Braten ca. die Hälfte Flüssigkeit verliert. Insgesamt hatte das Essen ca. 600 Gramm, was eigentlich einer normalen Portion entspricht.

Beispiel: Dosengerichte wie z. B. Linseneintopf oder Ravioli. Da wiegt eine Dose 800 Gramm. Da esse ich immer die ganze Dose allein.

DanielJames  21.07.2022, 22:36
@MiXXXery

Also ich esse nur wenig Fleisch, aber dafür Bio, und wenn ich 250gr kaufe, dann bleiben das auc fast so viel Gramm.

MiXXXery
Fragesteller
@DanielJames

Ich habe eine 500 g Packung gekauft, und davon die Hälfte verwendet.

Andere Antwort
  • kein Billigfleisch aus dem Supermarkt - sondern frisch durchgedrehtes Rindergehacktes vom Metzger
  • kein Maggifix - sondern Tomaten, Tomatenmark, kleingeschnittenes Wurzelgemüse und Staudensellerie, Wein, Kräuter, Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Knoblauch und das alles mindestens 4 Std. leise vor sich hin köcheln lassen
  • keine Sahne - kein Ersatz
  • keine Spaghetti - sondern Tagliatelle und zusätzlich einen frisch geriebenen Parmigiano reggiano
MiXXXery
Fragesteller
Parmigiano reggiano

Den hab ich heute mitgekauft. Leider habe ich vergessen, ihn mit zu essen. Die Packung liegt noch zu im Kühlschrank... Den gibts gerieben im Discounter in einer 125 g Packung für 1,99 €.

kein Billigfleisch aus dem Supermarkt

Ich finde 3,99 € für 500 g ehrlich gesagt teuer. Die selbe Menge hat vor einem Jahr nur die Hälfte gekostet.

Richtig kochen kann, und möchte ich einfach nicht. Ich bin Mitte 20 und gehöre eher zur 2Go-Generation.

Deichgoettin  21.07.2022, 23:26
@MiXXXery

Na ja - so hat halt jeder eine andere Meinung zu der Qualität von Lebensmittel und auch zum Kochen. Aber wenn Dir das so schmeckt - mich könntest Du damit jagen - warum nicht. Hauptsache es war für Dich lecker :-))

Andere Antwort

Fix Tüte weg und Sahne weg. Dafür frische Tomaten, sowie anderes Gemüse und Gewürze oder stückige/passierte Tomaten, Gemüse + Gewürze.

Hack ist ok, muss aber auch nicht sein. Da kann man auch anderes (z.b. Linsen) nehmen. Nudeln wären mir zu wenig, wenn die aber für dich reichen dann ist es gut.

Vor allem aber sollte eine gute Bolognese LANGE kochen. Also mind 4-5 Stunden