Sind Spaghetti Nudeln gesund und nährstoffreich?

Wenn das nicht so ist warum nicht?

5 Antworten

Nudeln aus Teigwaren sind halt stark verarbeitete Nahrungsmittel - am besten kommen da noch Nudeln aus Vollkorn daher...

Am gesündesten sind wohl noch "rohe" Spaghetti aus Kohlrabi, Zucchini, Gurken - oder Karotten !

Ich liebe Letztere - z.B. - mit einer Linsen-Volognese...;)

Es gibt auch Nudeln aus Hülsenfrüchten - z.B. aus Linsen...

Ja, Spaghetti und andere Nudeln enthalten sehr viel Nährstoffe, die der menschliche Körper täglich braucht.

hanswurst123204
Fragesteller

Und was zum Beispiel für Nährstoffe?

sexy1111  15.08.2022, 13:37

Lecithin, Vitamin B1 und C.

Vollkorn - oder Dinkelnudeln haben einen höheren Sättigungswert und sind daher gesünder.

Sie enthalten 4x mehr Mineralstoffe als Hartweizennudeln. Sind reich an Zink,Eisen, Magnesium und Vitamin B.

Nudeln sind meiner Meinung nach ungesund. Leere Kohlenhydrate wie bei Weißbrot.