Spaghetti oder Nudeln?

Nur nochmals zum Verständnis nehmt die Frage nicht zu ernst ich brauche keine Antworten wie z.B. das ist doch das selbe oder Spaghetti ist doch nur eine Nudelsorte. Es ging mir darum was ihr lieber mögt Spaghetti oder Nudeln und nicht dass sie gleich schmecken danke

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Spaghetti 50%
Nudeln 25%
Beides 13%
Nichts 13%

5 Antworten

Spaghetti sind Nudeln 🤷🏾‍♂️

Baumstammmm
Fragesteller

Meine Frage war nicht sind Spaghetti Nudeln und ich habe mich jetzt schon mehrfach dazu geäußert ich wollte lediglich wissen was ihr lieber mögt wenn man dazu keine Meinung hat und besserwisserisch antwortet lass es einfach

Baumstammmm
Fragesteller
@Rosswurscht

Manchemögen es mehr wenn lange Spaghetti essen und manche mögen die klassischen Nudeln die geringelt sind oder andere Formen haben mehr weil man sie besser essen kann und sie schön aussehen jedem das seine

Spaghetti sind Nudeln wtf.

Das ist als würdest du fragen ob man Ferraris oder Autos mehr mag.

chengloke  05.12.2021, 13:28

Spagetti sind Dicker und Härter. wärend Nudeln Dünner und Weicher sind und aus einem anderen Korn bestehen.

Orangensoda  05.12.2021, 13:30
@chengloke

Spaghetti*

dicker*

härter*

während*

dünner*

weicher*

Und inhaltlich stimmt das mit dem Korn nicht. Zudem sind die Spaghetti eine dünne Nudelform und nicht umgekehrt. Was du meinst sind Bandnudeln. Wie auch immer macht deine Antwort keinen Sinn sry xD

chengloke  05.12.2021, 13:34
@Orangensoda

was ist dann Pasta. Barilla. glaub das sind Marken. du machst auch keinen sinn

Orangensoda  05.12.2021, 13:43
@chengloke

Pasta ist der eigentlich korrekte Begriff aus der italienischen Küche für einen Teil dessen was wir gesammelt umgangssprachlich unter dem Begriff Nudeln zusammenfassen, ein Synonym, aber mehr spezifisch der italienischen Küche zuzuordnen. Spaghetti sind sowohl Nudeln, als auch Pasta.

"Spaghetti is a type of pasta that belongs to the strand variant. It has a long, thin, and cylindrical pasta strand that most of us are familiar with."

https://substitutecooking.com/pasta-vs-spaghetti/

Pasta beschreibt aber meist ein Gericht, das auf Teigwaren aufbaut. Es ist also nicht 1:1 dasselbe wie Nudeln. Unter Nudeln verstehen wir hier wirklich nur die Nudeln selbst.

Deine Frage ergibt keinen Sinn denn Spaghetti sind Nudeln - halt nur eine bestimmte Art.

Baumstammmm
Fragesteller

Ich weiß wollte nur wissen ob jemand genauso komisch ist wie ich und eins davon mehr mag was zwar keinen Sinn ergibt aber das is doch egal

chengloke  05.12.2021, 13:41

da gibts noch das wort. Pasta. Miracoli. Barilla. Fusilli.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pastaformen

ich glaube das sind nur Bezeichnungen. da gibts 100 verschiedene. und wir kennen nur so die Firma. oder die bezeichnung der jeweillige sorte die wir im Supermarkt kaufen können. oder am liebsten essen in deutschland.

in deutschland kennen wir über 600 Brotsorten. für Franzosen heißt sicher alles nur baguette. fladenbrot

Spaghetti sind NUDELN

Nichts

Wir haben neulich seit Jahrzehnten mal wieder Nudeln gegessen. Sie waren ein Geschenk des Landwirts, bei dem wir Eier holen. Da waren Eier von seinem Hof drin.

Ansonsten sind Nudeln kein Bestandteil unserer Ernährung.