Was ist eigentlich der großartige Unterschied zwischen Spaghetti und anderen Nudeln?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spaghetti gehören zu den Nudeln ... oder um das italienische Wort (welches dafür einfach besser passt) Pasta zu verwenden.

Und ... jede Art von Pasta schmeckt einfach anders ... vorausgesetzt, dass sie "richtig" gekocht worden ist und nicht "zergatscht" (totgekocht) schmeckt.

Und ... vorausgesetzt dass es sich nicht um total verschiedene Zutaten/Teige handelt.

Der Unterschied im Geschmack entsteht durch die Form, durch die Oberfläche. Diesen Geschmacksunterschied kannst du bei vielen (oder allen?) Teigwaren und Bäckerwaren erkennen. Brötchen sind nicht gleich Brötchen, (Weckerl, Stangerl ...) die einen schmecken knuspriger, die anderen weniger, die einen schmecken irgendwie "fad" die anderen "verlockender" ... obwohl sie aus denselben Zutaten bestehen und aus ein und demselben Teig gemacht worden sind.

Am besten kannst du die Unterschiede im Geschmack der einzelnen Nudeln herausfinden, indem du die verschiedensten Formen probierst ... die Geschmacksunterschiede für dich selbst herausfindest. Und das wiederum kannst du am besten, wenn du auf ein und demselben Teller sagen wir mal (für den Anfang) drei verschiedene Sorten hast.

Ich würde vorschlagen:

° Spaghetti

° Makkaroni

° Farfalle

... guten Appetit wünsche ich dir (und nicht zuviel von den Nudeln essen ... sie sie machen dick ...;-)

Entdeckung  12.01.2014, 13:39

Und ... kompliziert zu essen?

Das hängt vermutlich vom Standpunkt des Essers ab ... ;)

Als Erwachsener machst du dir vermutlich den einen oder anderen - nicht unbedingt nötigen - Gedanken wie du diese langen und dünnen Nudeln nun essen sollst.

Beobachte doch mal die Kinder welche Spaghetti essen (beinahe alle Kinder LIEBEN sie ... daher wird es dir an "Beobachtungsmaterial" nicht mangeln) ... die Kleinen essen und genießen ihre Pasta und kümmern sich nicht darum wenn einmal das eine oder andere nicht auf der Gabel bleibt zurück in den Teller fällt ...;)

Und was man als Kind problemlos kann, das kann man doch auch noch etwas später ... (mann traut sich nur nicht) ... oder ...? ;-D

Beutelkind  12.01.2014, 19:38
@Entdeckung

Spaghetti's sind's ja nicht, aber sehr sehenswert ist's trotzdem! Hundefütterung durch die Vogelnanny :)

Entdeckung  13.01.2014, 10:23
@latricolore, UserMod Light

;-) ... und besonders werden sich Retriever-Menschen darüber freuen, denn diese Hunde-Rasse ist den ganzen Tag lang immer nur am fressen, wenn es irgendmöglich ist

Man kann Spaghetti schlürfen und Spaghetti-Nester basteln^^

Da gibts, abgesehen von der Form keinen großen Unterschied, allerdings kenne ich es auch nicht, dass ich, wenn ich keine Lust auf Nudeln hab, mir Spaghetti mache.

Ich denke mal, dass der Unterschied in den Nudelformen Einfluß auf die Fähigkeit hat, Saucen aufzunehmen. Spaghetti dürften pro Portion eine größere Oberfläche haben als evtl. Spiralnudeln und nehmen daher mehr Sauce auf, wodurch sie intensiver schmecken dürften. Ist jetzt allerdings nur der Versuch einer Erklärung...

Spaghetti sind der Rest der Maccaroni, und bevor man sie wegwirft... ;-)

magni64  13.01.2014, 17:53

das ist etwas ungenau. Maccaroni sind die Schale der Spaghetti. daher haben sie ja das Loch, in dem mal die Spaghetti waren.

Diese Frage gab es hier bereits mit aufschlußreichen Antworten...^^ --> http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-nudeln-und-spaghetti-auser-der-form

Bei uns zur Hause waren Nudeln die Teile, denen Frischei zugesetzt wurde, alles andere war Pasta aus Hartweizengries ohne Frischei. Frischeinudeln schmecken deutlich anders als Pasta!

Kompliziert zu essen finde ich sie eigentlich nicht, einfach tapfer um die Gabel rollen, jedes Spaghetti hat mal ein Ende! :)

charmingwolf  12.01.2014, 18:06

Nicht verwechsel mit dem Anfang

charmingwolf  12.01.2014, 18:57
@Beutelkind

jedes Spaghetti hat mal ein Ende! :)

Nicht verwechsel mit dem Anfang der Spaghetti

charmingwolf  13.01.2014, 15:53
@opperator

Nee, ein Dicker , Fauler, Vollgefressener Kater mit Mütze, vielleicht mit Rheuma)))