Schmecken alle Nudeln gleich?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, die Nudeln schmecken unterschiedlich, manche sind mit Vollei zubereitet, manche nur mit Hartweizengrieß. Und je nach dem, welche Form sie haben, hast du mehr oder weniger Nudelteig im Mund und es schmeckt dann eben anders. Aber - Nudeln sind einfach toll - und es heißt nicht umsonst - Nudeln machen glücklich. In diesem Sinne - Guten Appetit! Blacky04

Eistee97
Fragesteller

Danke :) Ich ess grad die Nudeln die ich nciht mag :/

Das Ding ist, dass die meisten Nudeln ja ausschließlich aus Hartweizengries gemacht sind. Vom Teig her schmecken sie dann ja eigentlich gleich. ABER: auch in der Herstellung von "normalen" Nudeln gibt es riesige Unterschiede. Manche, traditionell hergesellte Nudeln werden z.B. an der Luft getrocknet, wodurch sie anders schmecken. Es kommt natürlich auch auf die Qualität vom Hartweizengries an. Und schließlich kommt es darauf an, ob die Nudeln mit der Soße gleich schmecken - da ist oft die Form der Nudel ausschlaggebend. Orichiette z.B. die wie kleine Schalen geformt sind, nehmen viel mehr Soße auf - daher tragen sie zum Geschmack des gesamten Essen bei :)

Liebe Grüße

Unterschiede an den Zutaten verändern natürlich auch den Geschmack der Nudeln. So sind Hartweizengries- Nudeln anders wie solche die mit Volleiern gemacht worden sind usw

Bissfestigkeit (Dicke und Art) spielt sicher auch eine Rolle

allerdings stimm ich dir zu, das viele eifnach aus Einbildung heraus besser oder schlechter schmecken

ja stimmt. manche formen von der selben firma schmecken süßlicher als andere.

Meiner Meinung (/Einbildung) nach schmecken nicht alle Nudeln gleich! Mir schmecken zwar die meisten, aber es gibt 1 Nudelart, die ich nicht mag. Sie schmeckt mir nicht, zu mehlig,....

Es kann sein. In den Nudeln sind ja auch verschiedene Sachen, d.h. sie können verschieden schmecken.