Wie schmecken Instant nudeln?

InstantNoodles - (Ernährung, Essen)

6 Antworten

Also erstens sind die Nudeln auf deinem Foto keine Instant Nudeln sondern da ist eine Udon Nudelsuppe abgebildet. Es gibt Instant Nudeln die schmecken scheußlich, gibt aber auch welche die gut schmecken und NICHT ungesund sind, vor allem die koreanischen Marken (enthalten oft kein Glutamat). Und übrigens: die Nudeln auf dem Foto schmecken köstlich :)

Gesund sind sie nicht, aber mir ist das eigentlich egal, da ich da nicht drauf achte. Müssten wir uns alles verbieten, was angeblich gefährlich und gesundheitsschädigend ist, müssten wir uns am besten komplett verschanzen. Ich find sie sehr lecker und mit der richtigen Garzeit und Wassermenge kommt da echt ein guter Snack zu Stande.

So etwas enthält fast immer (ungesunde) Geschmacksverstärker. Aber wenn Deine Ernährung nicht ausschließlich auf solchen Produkten basiert, eigentlich nicht weiter schlimm.

Da solche Sachen sehr oft Glutamat enthalten sind die nicht gesund.Aber wenn du dich gesund ernährst und sowas nur in der Wochen 1 malisst ist da nichts auszusetzen.

Alles wo "Instant" drauf steht sind stets ungesund. Es wird auch immer mit ganz viel GEschmacksverstärkern und Zucker angereichert. Es ist zudem sehr teuer, teurer als pure Nudeln. Besonders diese asiatischen Instantnudeln sind höchst bedenklich. Sie enthalten Sojasoßen und andere asiatischen GEschmacksverstärker, die hier in europa als krebsauslösend analysiert wurden. Gerade auch diese China-Sojasoße, da soll der ganze Schlachtermüll vom Metzger drin sein.