Sind YumYum(Thai Chef) instant nudeln vegetarisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Tier ist nicht drin. Der geschmack von Ente, Huhn etc. wird nur durch Aroma erzeugt ^^

Das es die in vegetarisch gibt, hat ja schon jemand geantwortet.

„Gesund“ sind die nicht aber wenn Du mal sowas isst, ist das kein Drama. Gesünder ist es auf jeden Fall sich von den Geschmacksverstärkern zu entwöhnen und selbst zu kochen.

Du kannst Suppen dieser Art auch selbst, super schnell und viel gesünder machen. Pilze und Möhren klein schneiden und anbraten, Curry, Salz Pfeffer dazu, Gemüsebrühe drauf schütten + eine Dose Kokosmilch und 5-7 Minuten kochen lassen, Mie Nudeln und ein paar TK Erbsen dazu 5 Minuten kochen - fertig.

Du kannst auch jedes andere Gemüse nehmen, was Du Dir darin vorstellen kannst. Blumenkohl, Zuckerschoten, Lauch, Brokkoli, Bambussprossen......Du kannst auch gut exotischer Würzen, Ingwer dazu tun etc. Ohne Kokosmilch gehen diese Suppen auch. Das sind echt idiotensichere Suppen.

Musst du hinten auf der Verpackung in den Inhaltsstoffen schauen, meistens ist das nur künstliches Hühnchenaroma und nicht wirklich etwas vom Huhn, kann aber auch was echtes sein, daher musst du hinten schauen.

kann auch ohne Huhn sein....

Es steht vorne groß geschrieben "Huhn" und Hühnchen ist auch abgebildet. Hinten jedoch steht Instantnudelsuppe mit 87 % Nudeln und "HuhnGESCHMACK" und in den Zutaten ist kein Huhn vermerkt.

An diesen Nudeln ist vermutlich irgendwann mal ein Huhn daran vorbeigelaufen.

Geschmacksverstärker sind außerordentlich gesund, wie überhaupt die gesamte Fertigprodukt-Palette der Nahrungsmittel

Schnell, billig und gesund.….. sagt zumindest die Werbung - und die hat ja immer recht!

Keine Ahnung warum sich unsere Bio-Bauern die ganze Arbeit antun, nur um dann miese, ungesunde und teure Nahrungsmittel zu produzieren.....*Ironie off*