Ist Thai chef instant Nudelsuppe vegetarisch?

Zutaten & Spuren
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness) Verpackug - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

6 Antworten

Hallo,

Das heißt, dass in der Fabrik, in der dieses Produkt hergestellt wird, auch Produkte hergestellt werden, die Fisch und Krebstiere enthalten können.

Die Maschinen werden zwar gereinigt, jedoch kann nie zu 100% ausgeschlossen werden, dass nicht doch winzige Rückstände zurückbleiben.

Der Hinweis bezüglich der Spuren gilt in erster Linie für Allergiker. Eine allergische Reaktion soll natürlich vermieden werden, außerdem entgeht der Hersteller so einer möglichen Klage, sollte es zu einer allergischen Reaktion kommen, aber nichts auf der Verpackung stehen. Vegetarier und Veganer können diese Hinweise meiner Meinung nach ignorieren, denn Spuren gelangen niemals absichtlich in das Produkt.

Liebe Grüße

09005809000  19.12.2017, 19:10

Bei vielen Müsliriegeln ist der Hinweis fälschlicherweise vorhanden, obwohl diese Erdnüsse in der Zutatenliste haben.

Leider ja, du könntest dir aber noch etwas Huhn hineingeben, dann hast du auch wirklich etwas das wirklich nach huhn schmekt + proteine schaden auch nicht

Abgesehen von der möglichen Kreuzkontamination ( keine Zutat, sondern ein Hinweis für Allergiker der gesetzlich vorgeschrieben ist ) ist das Produkt auf den ersten Blick vegetarisch. Und sehr wahrscheinlich ist es das auch auf den zweiten.

Das Huhnaroma kommt laut Deklaration zweifellos nicht vom Huhn, allerdings kann Dir nur der Hersteller sagen welche "Bestandteile aus der Natur" in diesem Aroma verwendet wurden. Ich hatte in meiner beruflichen Praxis schon mal Schalentiere in einem Huhnaroma, das war aber vor der neuen Aromenverordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es heißt, dass mit desselben Maschinen auch die Sachen verarbeitet werden, deren "Spuren" angegeben sind. Bei unzureichender Reinigung kann es bei Dir in der Tüte sein...

Voll ekelig dieses Zeug mit Palmöl, Geschmacksverstärkern und Aromen. Wie kann man so ein Zeug essen, wenn man schon auf Ernährung achtet?

Kommt ganz darauf an, wie du für dich „vegetarisch“ definierst ...

Der Umwelt zuliebe?

Wenn ich schon Palmöl lese, dann nein.

Einfach nur ohne Fleisch?

Fleisch lese ich nicht raus, die „Spuren“ sind hauptsächlich interessant für Allergiker. Es kann, muss aber nicht - eine Absicherung der Firma, falls es einen Allergiker trifft ...

Auch werden oftmals mehreren Produkte in einer Maschine erzeugt, auch wenn sie geputzt wird, können Spuren übrigbleiben - wie bereits mehrere erwähnten.