Frage zu Yum Yum Nudelsuppen (KCAL)?

4 Antworten

Künstliche Aromen, modifizierte Stärke und die restliche Chemie im YUM YUM Nudelspass, sind eh schädlicher als alle Kalorien die Du damit evtl. noch zu Dir nimmst.

Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen danach fragst: Nichts mehr davon essen!

Ansonsten bleibt es bei den 400-450kcal. Und lass es Dir schmecken.

botanicus  20.08.2011, 10:33

Wer wie Du über künstliche Aromen und modifizierte Stärke schreibt, hat weder von Chemie noch von Medizin eine Ahnung. Was bitteschön soll an denen so pauschal schädlich sein? Deine Antwort schießt an der Frage vorbei.

Modifizierte Stärke findest Du chemisch völlig identisch übrigens auch in natürlichen Lebensmitteln :-)

Metalape  22.08.2011, 02:54
@botanicus

Anders herum: Wieso sollten chemisch "identische", modifizierte Stärken völlig unbedenklich für den menschlichen Körper sein?

Antworte "jemand wie Du" bitte ausführlich!

Die Portionsangabe bezieht sich auf die zubereitete Portion, also die Gesamtmenge der Packung. Also 450 kcal, wenn Du das Ding im Ganzen aufisst.

Bessere idee:

-Die tüte ungeöffnet zerknüllen bis es nur noch richtig kleine nudel dinger sind -dann die gewürze rein -durchschütteln -mit den finger essen (ungefähr wie chips)

DasDummeEinhorn  07.08.2017, 02:22

das hat früher einfach jeder als kind gemacht :D

ich würde sagen, die portionsangabe mit den 400- 450 kalorien müßte die richtige sein.

die 100 gramm angabe bezieht sich wohl eher auf 100 gramm der zubereiteten masse.

allerdings stellt sich mir die frage, wenn du auf kalorien achtest, wieso du solchen dreck ißt. wäre es nicht sinniger auf eine gesunde ernährung zu achten? dadurch pendeln sich die kalorien automatisch auf einem gesunden maß ein.