Gesund ernähren, wann sieht man einen Unterschied?

7 Antworten

Wenn du deine Ernährung umstellst, dann schon für immer und nicht nur für einen Monat. Natürlich wird man einen Unterschied merken. Nur wie lange das dauert ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Besser fühlen wirst du dich alleine schon, weil du weißt, dass du dich gesünder ernährst. Die Psyche spielt ja schließlich immer eine Rolle ;)

Ob man einen Unterschied sieht, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie du aussiehst ;) Aber allgemein kann man sagen, dass man sich fitter fühlt, nicht mehr so müde ist und sich das Hautbild verbessern kann.

Von Volvic würde ich dir komplett abraten. Erstens, weil das Krebserregend sein soll (Der in Volvic enthaltende Konservierungsstoff Benzoesäure kann dazu führen, dass sich im Wasser Benzol bildet. Dabei handelt es sich um einen keimzellenschädigenden und krebserregenden Stoff. Zusätzlich hat Volvic einen zu hohen Arsengehalt, der ebenfalls krebserregend ist.) und zweitens ist da ebenfalls Zucker drin.

Trink lieber Mineralwasser und wenns dir nicht schmeckt, schneid dir einfach Früchte rein ;) Google einfach mal "Detox Wasser" und du erhälst prima Rezeptideen. Diese helfen auch super den Körper von Schadstoffen zu entgiften

Man wird wahrscheinlich einen Unterschied in Deinem Gesicht sehen. Du wirst farbiger, also falls Du blass bist und auch dein Körper wird fitter aussehen. Durch sport kriegst du eine selbstbewusste Haltung und ein ausgeglicheneres Auftreten. :) viel spaß bei deinem Vorhaben, wenn du es durchziehst wird sich nicht nur äusserlich, sondern auch innerlich einiges verändern :)

Also deine Frage ist ob man einen Unterschied bemerkt ? Also ganz ehrlich ,aus persönlichen Erfahrungen und auch von anderen weiß ich , dass man schon nach einer gesunden Mahlzeit den unterschied bemerkt ! Und das ist kein Kitsch, nach einen Obstsalat mit Banen z.B. unter anderem fühlst du dich einfach aktiver- und das ist nicht daher gesagt. Die Vitamine und Kohlenhydrate (Ja, auch Fruchtzucker) treiben deinen Organismus in Form von fast purer Energie an, du bist also lebendiger. Mit der Zeit, schon nach 1 Woche !, merkst du einfach die biophysischen Unterschiede. Du bist nicht mehr stark müde,. hast mehr Energie für den Tag und deine Persönlichkeit bzw. dein Geist ist z.B. lebensfreudiger. Körperlich gesehen musst du es ins Verhältnis setzten. Da du anscheinend vorher recht viel ungesundes gegessen hast wirst du wahrscheinlich durch eine gesündere Ernährung und Sport deinen Fettanteil senken , aber zugleich effektiver Muskeln aufbauen, sodass dein Gewicht auch nicht sinkt . Sind nur einige Aspekte,yo

Hallo! Zunächst . Du hast Idealgewicht. Zum Thema : Beachte : Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Was immer Du änderst / verbesserst - es sollte auf Dauer angelegt sein.

Leider schreibst Du nicht welchen Sport Du wie machst. Aber genau der Sport wird die Veränderung machen. Abnehmen solltest Du nicht!!!

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo, ja natürlich wird man irgendwann einen Unterschied sehen. Die Haut wird z. B. schöner und das Gewebe straffer. Außerdem fühlt man sich viel besser. Empfehlenswert, weil gesund und lecker, ist die Mittelmeerkost, d. h. viel frisches Obst und Gemüse, Salat, Hülsenfrüchte, Oliven, Olivenöl, frische Kräuter und Gewürze, Fisch und Meeresfrüchte, Vollkornprodukte, wenig Fleisch, kein Fastfood, keine Fertiggerichte, kaum Süßigkeiten und Snacks. Als Getränke eignen sich: Mineralwasser, grüner Tee, ungesüßte Kräuter- und Früchtetees und vor allem viel Bewegung an der frischen Luft (Vitamin D-Bildung!).

Viel Erfolg!