Sind Streichcreme gesund oder nicht?

4 Antworten

Hey,

Streichcremes können je nach Art und Hersteller unterschiedlich gesund sein, ja. Es kommt darauf an, welche Zutaten enthalten sind. Manche Streichcremes sind auf Basis von Nüssen oder Hülsenfrüchten hergestellt und können gesunde Fette und Proteine enthalten. Andere können jedoch viel Zucker, gesättigte Fette oder künstliche Zusatzstoffe enthalten, was weniger gesund ist.

Wenn du dich gesünder ernähren möchtest, ist es ratsam, die Nährwertangaben auf der Verpackung zu überprüfen und nach Streichcremes zu suchen, die weniger verarbeitete Zutaten und weniger Zucker enthalten. Es kann auch eine gute Idee sein, hausgemachte Streichcremes zu probieren, bei denen du die Kontrolle über die Zutaten hast.

Liebe Grüße
Seelenreise

Die Zutaten mögen ja gesund sein, bzw sich gesund anhören.

Meiste werden jedoch relativ ungesunde Öle verwendet. Dazu das Salz sowie Geschmacksstoffe, Emulgatoren, usw.

Besser selbst machen, wer es kann!

Sicher gesünder als fettige Wurst. Enthalten aber oft viel Zucker.

Eine gute Quelle für Eiweiß und Ballaststoffe, aber nue in Maßen genießen, da einiges an Fett, Zucker und Salz drinsteckt.