gesunde ernährung jugendliche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Frühstück vielleicht Jogurt mit Obst, Müsli, Chiapudding oder Protein Pancakes

Zum Mittagessen immer etwas anderes aber natürlich gesund (Leckerer Salat, Suppe, Gemüseauflauf)

Zum Abendessen ein leckeres Brot mit einem gesunden Aufstrich.

Du musst auch nicht komplett auf Süßigkeiten verzichten. Es ist auch schon viel getan, wenn du jeden Tag weniger isst. Selbst wenn der Schritt nur klein ist, ist er wenigstens gemacht.

Ich finde Ernährungsapps sinnvoll, weil man da einstellen kann welches Ziel man hat, und dann immer neue Rezepte bekommt, die man an diesem Tag z.B. zubereiten kann, zu jeder Mahlzeit. Damit musst du dir keine langen Überlegungen machen, sondern kannst einfach dich von den Rezepten inspirieren lassen. Du musst sie nicht genauso machen, wie in der App, aber es kann dir bei Ideen und Orientierung an gesunder Ernährung auf jeden Fall helfen. Auch für den Sport hilfreich für gute Leistungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nala2019329
Fragesteller

welche sind denn gut und kostenlos?

teufelchen2834  28.03.2023, 19:53
@Nala2019329

also YAZIO zum Beispiel fand ich lecker und das ist auf jeden Fall gesund, aber am besten probierst du selber Mal verschiedene Apps aus

In deinem Schulbuch, Biologie oder Sachkunde, ist alles zum Thema gesunde Ernährung erklärt. Auch geben die Lehrer bestimmt gerne Auskunft!

Nala2019329
Fragesteller

bin in der sechsten klasse wir haben nur in der 5. und 7. klasse bio und sachunterricht gabs bei uns nur in der grundschule. trotzdem danke

Regelmäßig Obst und Gemüse, kaum bis keine Süßigkeiten oder Zucker.