Frage zu beste gesundheits ernährung?

2 Antworten

Weder noch.

Möglichst unverarbeitet und hochwertig. Dazu möglichst optimal die Nährstoffe abdecken, insbesondere essentielle Nährstoffe. Die Kalorienaufnahme sollte sich nach deinem ungefähren Verbrauch richten, es sei denn du möchtest Zu- oder Abnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

PicaPica  13.09.2023, 13:29

Was an Gemüse kann man alles roh essen? LG. :-)

Daniel551980  13.09.2023, 13:38
@PicaPica

Tomate, Gurke, Paprika, Karotten und vieles mehr...

mit unverarbeitet meine ich aber nicht zwingend roh.

Daniel551980  13.09.2023, 14:26
@PicaPica

Nein, ich meine damit eher frische und hochwertige Lebensmittel nutzen wie z. B. Gemüse, Fleisch, Eier, Käse, Nüsse, Samen, Obst, Quark, Kartoffeln oder ähnliches und dann damit selbst Gerichte zubereiten.
Also das Gegenteil von Fertiggerichten und Fast food.

Andreoblume
Fragesteller

Kann ich nicht verstehen,weil ich nicht weiss was diese wörter bedeuten was sie mir geschrieben haben,und weil dieser text kompliziert klingt. Aber trotzdem vielen dank.

Vorhaben wie "nur noch Gesundes essen" sind auf Dauer gesehen zum Scheitern verursacht.

Denn es hat vor allem das Unterbewusstsein und die Psychische einen großen Einfluss darauf, was du letztendlich isst.

Gesundes Essen ist für mich nur dann tatsächlich gesund, wenn es schmeckt und bekommt.
Brokkoli (oder etwas anderes) essen, weil gesund und es dir überhaupt nicht schmeckt? Das ist sinnlos.

Andreoblume
Fragesteller

Also essen soll ich was ich will okay danke. Und soll ich immer pro tag wenig essen oder so viel ich will?

kiniro  13.09.2023, 13:11
@Andreoblume

Wenn du abnehmen willst, dann weniger essen als du benötigst.

Ansonsten: soviel wie du Hunger hast.