Umfrage: Was ist besser, Edeka vs Rewe?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Edeka 50%
Beide 28%
Rewe 22%

15 Antworten

Edeka

Im Edeka ist sehr oft die Ware besser und frischer als in rewe

Beide

Rewe ist (bei uns) etwas teurer als Edeka. Trotzdem sind beide gut. Beide haben einen Metzger der frische Fleisch und Wurst und Käse / Fisch anbieten.

Besser? In Bezug worauf? Was sind die Kriterien nach denen differenziert werden soll?

Besser in Bezug auf Einhaltung der Brandschutzbestimmungen? Das ist ganz klar Edeka, da sich Rewe nicht darum schert.

Rewe

Die haben beide viele Billigprodukte, aber REWE ist ein bisschen besser.

Beide

Rewe, wenn ich frisches Sushi will, für den Rest Edeka. Die haben den schöneren Laden bei uns, der auch weniger besucht ist und deswegen angenehmer ist.