Nein das wäre absolut nichts für mich

Bereits für kurze Zeit gemacht, ist absolut nicht zu empfehlen.

...zur Antwort

Spricht etwas dagegen, wiederkehrende Ereignisse als solche im normalen Kalender zu speichern? Bei Wiederholen Jährlich einstellen und bei Beenden Niemals. Schon wird das Ereignis jedes Jahr angezeigt.

...zur Antwort

Früher hat man dafür 7-Zip (oder WinRAR) genommen.

...zur Antwort
  • Weiterbildungen machen (z.B. mit Udemy)
  • Sprache lernen
  • Finanzen für das Alter angehen (Aktien/ETFs kaufen, Sparpläne einrichten)
  • Sportroutine aufbauen (z.B. Joggen)
...zur Antwort

Im Sinne Deiner Gesundheit schnellstmöglich aus einer solchen WG ausziehen, wenn finanziell möglich in eine eigene Wohnung und Deine Lebensqualität wird sich enorm verbessern.

...zur Antwort

Ich habe in beiden Umgebungen gearbeitet. Macht meiner Meinung nach keinen Riesenunterschied. Der Vorteil beim Dienstleister ist, dass Du von Zeit zu Zeit neue Projekte hast, der Vorteil beim Unternehmen ist die kontinuierliche Arbeit am selben Produkt. Ich habe den Dienstleister lieber, da erfahrungsgemäß die Arbeit spätestens nach ein paar Jahren beim Unternehmen doch eher eintönig wird. Ist Geschmackssache.

...zur Antwort

Das Pro Max aus eigener Erfahrung. Und ja, wenn Du Geld sparen willst reicht das 13 Pro Max vollkommen aus. Sonst würde ich Dir noch gerne die Liste von Chip zeigen, an der man sich gut orientieren kann: https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

...zur Antwort
Ja, es lohnt sich noch

Habe ich nur im Studium gelernt, im beruflichen Alltag bisher nie eingesetzt. Aber geschadet hat es nicht.

...zur Antwort

Das geht zum Beispiel mit XnView MP.

  • Alle Screenshots markieren
  • Rechtsklick
  • Stapel-Umbenennen
  • Auf den Pfeil links neben Vorlage löschen
  • Erstelldatum auswählen.
  • Ersetzen anhaken und " CEST" durch nichts ersetzen
  • Überprüfen und bei Gefallen OK.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hier steht alles, was Du wissen musst.

...zur Antwort

Genauso ist es.

...zur Antwort

Ich finde, das funktioniert noch nicht richtig. Man ist auch nach kurzer Zeit sehr von der Stimme genervt. Hier die Details zum Einstellen:

https://www.heise.de/tipps-tricks/PDF-vorlesen-lassen-so-geht-s-4451989.html

Was ich manchmal her nehme ist Balabolka. Da kopiert man vorher den Text rein und kann dann mit F5 vorlesen lassen. Aber ein menschlicher Vorleser ist immer sympathischer...

...zur Antwort

Ich habe aus Spaß Spanisch belegt. War das die Antwort auf die Frage?

...zur Antwort