Detaillierter Lebenslauf = tabellarisch oder ausführlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier steht alles, was Du wissen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr wahrscheinlich wird damit der tabellarische Lebenslauf gemeint sein. Wenn die einen ausführlichen Lebenslauf haben möchten, kann damit auch gemeint sein, dass er lückenlos sein soll und alle Stationen deines bisherigen Werdeganges enthalten soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.

Ich würde immer einen tabellarischen machen. Es geht nicht darum, alles umfangreich zu schreiben, sondern die einzelnen Stationen in deinem Leben aufzuzählen. Die Auflistung sollte lückenlos/vollständig sein.

Schick ihnen einen tabellarische Lebenslauf.

Ich kenne nur den tabellarischen Lebenslauf. Prosa will kein Personaler und kein Chef lesen, ausser vielleicht beim Anschreiben.