?ausführlicher Lebenslauf in Aufsatzform in Prosa? Kann mir einer erklären was damit gemeint ist in Prosa und aufsatzform ausführlicher?

2 Antworten

Es sind Formulierungen als vollständige Sätze gewünscht. Keine Tabellen, keine Listen, keine grafischen Darstellungen, keine Poesie. :-)

Derrealetyp
Fragesteller

was ist aber mit prosa gemeint alltagssprache ?

zalto  25.11.2022, 12:28
@Derrealetyp

Sätze, so wie man sie in einem Buch findet. "Ich bin am 14.5.1987 in Wuppertal geboren." und nicht "- Geburt: 14.5.1987, Wuppertal"

Hey!

Ich denke, das bedeutet, dass dein Lebenslauf nicht in Tabellenform, sondern als zusammenhängender Text geschrieben sein soll.

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

Derrealetyp
Fragesteller

Danke dir aber was ist gemeint mit Prosa

goldenannanas  25.11.2022, 12:07
@Derrealetyp
Der wesentliche Unterschied zwischen Lyrik und Prosa ist, dass lyrische Texte in gebundener Sprache verfasst sind, während sich Prosatexte durch ungebundene Sprache auszeichnet. Anders als lyrische Texte wird Prosaweder durch Reime und Verse noch durch Metren strukturiert.

https://abi.unicum.de/schule-a-z/lernen/prosa-definition

Ich denke sowohl mit „Prosa“ als auch mit „Aufsatzform“ ist ein zusammenhängender Text gemeint.

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗