Bewerbung absenden, wie fülle ich die Angaben aus?

1 Antwort

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es nicht so wichtig ist, wo du welche Datei anhängst, da es ja nur für ein Schülerpraktikum ist. Ich meine du kannst, wenn du willst, mehr Dateien dazu packen, wenn du denkst, dass diese dem Arbeitgeber irgendwie helfen, dich einzuordnen. Aber wie gesagt, bei einem Schulpraktikum ist das nicht unbedingt wichtig, solange du die Dateien reinpackst, nach denen sie bitten.

Die wenigsten Personaler haben Lust sich zusätzliche Dateien mit irgendwelchen Informationen durch zu lesen, besonders bei Schülerpraktikanten. Später kann das, je nach Stelle, wichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung