Bewerbung lebenslauf zeugnisse und anlagen?

3 Antworten

Anlagen könnten sein: Abschlusszeugnis (Zeugnis des Schulabschlusses), dein letztes Zeugnis, ein Sprachzertifikat oder andere Zertifikate, die du für wichtig und relevant hältst.

der Lebenslauf gilt auch als Anlage.

weitere Anlagen sind Zeugnisse, ein Facharbetierbrief, falls vorhanden, weitere Qualifikationsnachweise z.B. ein Meisterbrief, ein Ausbilderschein, Technikerschein, Impfbescheinigug(en) wenn man z.B. in der Altenpflege tätig sein möchte usw...

eben alles, was der Arbeitgeber sehen sollte, damit er prüfen kann, ob deine Qualifikaionen ausreichen.

lg, Anna

Alles was du der Bewerbung beilegen willst.

Die Bewerbung ist dein Schreiben, mit dem du sagst dass du dich bewirbst und warum und etwas über dich und deine Motivation usw.

Dann hängst du alles was wichtig ist an oder legst es dazu : Das sind die Anlagen - Lebenslauf, Zeugnisse, irgend welche Zertifikate über Qualifikationen, eben allen was du hast und deine Bewerbung unterstützen kann.