Bewerbung?

7 Antworten

Es ist richtig, was einige User-Kollegen schreiben, dass auf ein Anschreiben verzichtet wird oder nicht extra darauf hingewiesen wird, dass man eins wünscht.

ABER eine Bewerbung MIT Anschreiben unterscheidet sich noch immer von einer Bewerbung OHNE Anschreiben.

Auch wenn das Anschreiben nicht erforderlich ist, so zeigt es doch Stil, insbesondere, wenn es entsprechend verfasst ist.

Oft sind es nämlich nur Kleinigkeiten, die eine Bewerbung auf den potentiellen Arbeitgeber positiv wirken lassen...

Deshalb schicke bitte ein Anschreiben mit - schaden tut es auf keinen Fall.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nein.

Auf ein Anschreiben wird mittlerweile auch in Deutschland ab und an verzichtet. Dass du dich bewirbst kann man sich ja denken. Eigentlich ist das überflüssig und das kommt so langsam auch in Deutschland bei manchen Unternehmen an.

Ein Anschreiben gehört für mich immer dazu, auch wenn es nicht extra gelistet ist.

Schreib auch eine Bewerbung, wenn du dir nicht sicher bist.

Sonst ständ dort explizit: Kein Anschreiben.

Es steht nicht, dass kein Anschreiben notwendig ist.

Bewerbung schriftlich oder per Mail.

Nur die Anlagen sind Lebenslauf und Zeugnisse

Also ein Anschreiben und dort kommen zusätzlich die Anlagen!