Sollte ich im Lebenslauf die Grundschule angeben?

4 Antworten

Das interessiert die meisten Personaler heutzutage nicht mehr.

Üblich ist es daher mittlerweile mit dem ersten Schulabschluss oder mit einem relevanten Praktikum zu beginnen.

pauldrosten
Fragesteller

Ich habe Abitur und ja ich denke auch dass keinem personaler die Grundschule interessiert aber bin unsicher da ich in der Grundschule mal sitzengeblieben bin

Nein, die Grundschule ist für den Lebenslauf uninteressant.

Im tabellarischen Lebenslauf ja. Sonst ist da eine Lücke. Im fliestext nicht und auch keine Zeugnisse.

Nein, weiterführende Schule und ggf. Berufsschule und Weiterbildungen.