Sollte ich im tabellarischen Lebenslauf die Grundschule angeben?

6 Antworten

Die Grundschule ist in aller Regel irrelevant (die Nennung wird nachteilig bewertet), nur ausnahmsweise, beispielsweise wenn das eine Schule im Ausland war und Kenntnisse dieser Sprache für die Stelle von Bedeutung sind, sollte man das erwähnen.

huhu,

kannst du, musst du normal nicht, wenn es fehlt wird es normal angefragt.

Grüße Anna

Maxmusterm901
Fragesteller

Gebe ich dann nicht an

nur wenn diese Grundschule besonders elitär ist lohnt es sie anzugeben. Wer mehr kann, kann auch weniger.

kannst du mit angeben

Hi,

Interessiert sich jemand dafür?

Nein - die Grundschule ist für Arbeitgeber in aller Regel vollkommen uninteressant.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger FSJler im Rettungsdienst