Grundschule in Lebenslauf?

4 Antworten

Ja, nimm es mit rein.. Solange ist deine Schulbiographie noch nicht.

Wenn du dich nach der 10. bewirbst, mach es mit rein. Auch nach dem Abi noch. Hast du aber eine Ausbildung oder Studium später abgeschlossen, dann würde ich die Grundschulzeit nicht mehr in den Lebenslauf packen, nur noch den letzten Schulabschluss.

Du kannst schreiben 1. bis 4. Klasse ( Jahreszahlen) und dann den Namen der Schule. Die Art der Schule kannst du weglassen.

Du wirst den Lebenslauf ja nicht vorlesen müssen oder?

Deine Lehrerin kannst du ins Vertrauen ziehen und sie bitten nichts weiterzusagen.

Einfach eine normale schule hinschreiben, für Bewerbungen Empfehle ich aber die echte Schule, dein Arbeitgeber wird dich nicht diskreminieren :)