Was schreibt man in einen Lebenslauf?

3 Antworten

Nein. Sicher nichts aus dem Internet. Natürlich gibts gute Vorlagen, aber da du das ja nicht selber abschätzen kannst, hilft dir das alleine nichts.

Erste Anlaufstelle ist die Schule. Dort muss man dir helfen. Ansonsten gibt es auch Beratungsstellen, die kostenlos unterstützen. Die Agentur für Arbeit bietet das auch extra für junge Menschen an und es kann gut sein, dass es auch andere Stellen gibt.

Suche einfach mal nach Berufsinformationszentrum (BIZ). Da gehts nicht nur um die Berufswahl.

Ich empfehle den Europass-Lebenslauf. Der ist für die EU standardisiert