Wie ERP Kenntnisse im Lebenslauf angeben?

3 Antworten

Wenn du jahrelang ERP-Programme genutzt hast, solltest du mehr als nur Grundkenntnisse besitzen. Davon abgesehen soltest einige benennen können z.B. Navision, SAP etc.

daniel1471
Fragesteller

Es ist aber schon länger her und ich weiß wirklich nicht mehr welche Programme das waren. Wie kann ich es deiner Meinung nach noch im Lebenslauf formulieren?

Hugohabenix  21.05.2021, 10:40
@daniel1471

Wenn das so lange her ist, würde ich das weglassen. Die Struktur hat sich in den letzten Jahren doch etwas gewandelt. Du wirst dich doch zumindest an ein Programm erinnern können.

Würde es weglassen. So wie du es schilderst, könntest du kaum sinnvoll auf Rückfragen antworten.

Ich frage im Vorstellungsgespräch immer konkret nach den Fähigkeiten und Erfahrungen der Bewerber. Wenn du mir dann sagst, dass du dich nicht mal mehr an den Namen erinnern kannst, wäre es eher schlecht als förderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kennst vermutlich nicht mehr die verschieden Module, aber bestimmt für welche Ausrichtung. Einkauf / Controling / HR...

Das würde ich auf jeden Fall angeben. Die Grundeinstellungen sind ja überall gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung