EDV kenntnisse im Lebenslauf Outlook?

4 Antworten

Ja, kannst Du. Wenn es dazu noch relevant ist, umso besser.

Würde ich nicht machen. Mir würde es signalisieren dass du kaum EDV Kenntnisse hast wenn du angibst ein Programm zu beherrschen dass gelinde gesagt deppensicher ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Kompetent1882
Fragesteller

Ich habe auch word, excel und pp kenntisse angegeben... und für einen Bürojob ist outlook doch auch wichtig

TheFamousSpy  27.12.2020, 09:38
@Kompetent1882

Das sind schlichtweg die Basics. Jeder kennt sich angeblich super mit Word, Excel etc. aus aber wenn man die Leute dann einen Serienbrief erstellen lässt bzw. etwas in Excel mittels Formeln berechnen lassen will können sie es nicht...

Worauf ich hinaus will:

Wenn du keine anderen Fähigkeiten angegeben hast als diese dann zeigt mir das einfach dass wenig Wissen im EDV Bereich vorhanden ist.

Ich hatte Mal eine Bewerbung vorliegen wo derjenige geschrieben hat dass er Körperhygiene ernst nimmt. Da wusste ich auch dass er das nur schreibt weil er keine anderen Qualitäten vorweisen konnte. Ähnlich ist für mich Outlook Wissen bei einem Bürojob, deswegen veesuche lieber eine andere Fähigkeit anzugeben als das selbstverständliche

Kann man schon. (Kannst Du das auch administrieren?)

Ob das gut ist, hängt von dem Job ab, auf den Du Dich bewirbst.

Für nen Büro-Job gut, für ne Stelle als Informatiker wirkt es lächerlich ...

Das Mailprogramm? Ähm... Das ist jetzt nicht besonders schwer zu bedienen. Ich würde es weglassen.