EDV - Kenntnisse?

2 Antworten

Du musst doch wissen, ob du z. B. mit Word oder Excel arbeiten kannst.

Anwenderkenntnisse Office sind üblich - ohne die läuft in vielen Branche gar nichts.

Und dann ist natürlich auch klar, dass branchenspezifische Kenntnisse gefragt sind - Buchhaltung oder Personalabteilung haben andere IT-Bedürfnisse, als zb jemand in der Produktionsleitung, in der Graphik - oder Marketingabteilung oder ein Sachbearbeitung.

Das wird aber in den Stellenanzeigen im Normalfall bereits genannt.