IT Kenntnisse Im Lebenslauf?

4 Antworten

MS-Office ist viel zu allgemein und wird im allgemeinen von Arbeitgebern auch verallgemeinert vorausgesetzt. 😉

Konkret: Jemand, der eine Überschriftenzeile in Word kursiv formatieren kann, ist noch lange nicht in der Lage, eine komplexe Excel-Programmierung mit zig-fach verschachtelten Funktionen und Matrix-Funktionen zu programmieren! Da mußt Du unbedingt konkreter werden, denn die Grundfunktionen von Office beherrscht heute schon jeder 12-Jährige - das zeichnet Dich nicht mehr sonderlich aus!

Word und Excel sind jal eine grundlegende Sache, aber was ist mit Access? Das ist eine wahre Kompetenz! Powerpoint und Publisher dagegen kann man ignorieren, das beherrscht ja schon jeder zweite Grundschüler ganz nebenbei.

Verstehst Du, auf was ich raus will?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hast du eine Idee?

Nein, aber es heißt: "ästhetisch".

Die Balken kann man weglassen. Muß man aber nicht.

Aufgrund Deiner IT-Selbsteinschätzung würde ich Dich als Hobby-IT'ler einstufen.

Das passt schon.

Jetzt nehme ich an, dass Du Deutscher bist.

Dann schreib doch

  • Deutsch: muttersprachlich

Bei IT

Schreib doch bei MS-Office auch

  • Sehr gute Kenntnisse

Nimm eventuell insgesamt die Zentrierung raus, sondern schreib es links-bündig.

Und den Fortschrittsbalken ganz weg.

Ich würde die Bewertungsbegriffe innerhalb des Balkens weglassen. Also nur den Fortschrittsbalken ohne "Sehr gut", "gut" etc.