Kann jemand meinen Lebenslauf überprüfen?

Vielen Dank für eure Hilfreiche Tipps.

Ich habe die Tipps genutzt und meinen Lebenslauf bearbeitet.

Fällt jemanden noch was ein? So ist es schon gut oder es kann noch verbessert werden?Ich habe auch eine 2 jährige Lücke in meinem Lebenslauf. Wie schlimm ist eine Lücke in Lebenslauf?

und was denkt Ihr, habe ich überhaupt Chancen für eine Ausbildung zum Fachinformatiker?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schlecht 44%
Gut, aber es kann noch verbessert werden 33%
Hört sich doch ziemlich gut an 11%
Mittelmäßig 11%
Keine Ahnung 0%

5 Antworten

Schlecht

Das ist viel zu viel an Informationen, die nicht in den Lebenslauf gehören.

peymansf
Fragesteller

Kannst du es genauer erklären?

peymansf
Fragesteller

Ist deiner Meinung nach der erste Lebenslauf besser oder der zweite?

Schlecht

Leider nicht so gut um ehrlich zu sein die Ganzen Kurse auf der ersten Seite bringen nichts wenn es hier KEINEN einen Abschluss gibt , für mich als Arbeitgeber stellt sich die Frage hast du nur Teilgenommen oder gibt es einen Zertifizierten Abschluss davon?

peymansf
Fragesteller

Ich habe meine Zertifikate durch Links verlinkt. Ist es OK so?

HesslerITCon  18.06.2023, 20:04
@peymansf

du must nur schreiben bestanden mit Note 1 oder so das langt. Auch sollten die Zertifikate ausgedruckt beliegen.

peymansf
Fragesteller
@HesslerITCon

Vielen Dank für deine Antwort

Leider steht auf meine Zertifikate nicht eine Note. da steht nur, dass ich dieses Kurs erfolgreich bestanden habe. Soll ich z.B ein so was in meinem Lebenslauf schreiben: "Erfolgreich bestanden"

HesslerITCon  18.06.2023, 20:58
@peymansf

mir sagt diese Top-Learn Akademie nichts in der regel sind diese Kurse alle Wertlos wenn kein Renommiertes Institut dahinter Steckt z.b. Berlitz Sprachkurse oder ein Staatliche Institution eine Prüfung vornimmt.

Ich habe auch vor Jahren viel geld in IT Weiterbildung über einen Fernkurs ausgegeben , natürlich "Bestanden" leider wertlos ohne eine neutrale Prüfung. Ist zwar schön in einem Lebenslauf aber ohne wert.

Gut, aber es kann noch verbessert werden

Der Lebenslauf sollte nicht länger als eine Seite sein. Die Kursbeschreibungen auf der 1.Seite sind viel zu ausführlich, dafür fehlen die Zeitangaben (wann gemacht und reden wir hier zB von einem Tageskurs oder einem mehrwöchigen Programm).

HesslerITCon  18.06.2023, 19:45

das ist nicht richtig meiner ist 6 Seiten lang wo ich granular alles aufgearbeitet habe in 32 Jahre Beruf.. Ich habe dazu mit einem Profi gesprochen.

SlightlyAnnoyed  18.06.2023, 19:46
@HesslerITCon

Sorry, als Personaler würde ich sowas sofort zur Seite legen. Kurse, Qualifikationen etc. werden durch Zeugnisse nachgewiesen und nicht im Lebenslauf ausgebreitet.

peymansf
Fragesteller

Ich wollte mit diese Kursabschnitt besonders mein Interesse fur diesem Bereich zeigen. diese Kursen waren alle mehrwochigen Programme.

Wenn ich Zeitangaben auch angebe, wird mein Lebenslauf Ok. Oder soll ich es irgendwie kurzen und alles nur in eine Seite schreiben?

Gut, aber es kann noch verbessert werden

Ganz oben ist „Email“ falsch geschrieben. Die einzig korrekte Schreibweise ist „E-Mail“. Das würde ich ändern, auch wenn das nur eine Kleinigkeit ist. Der Bildungsweg kommt meines Wissens nach oben und Fortbildungen/Weiterbildungen bzw. absolvierte Kurse darunter.

Für mich sind das auch ein bisschen viele Informationen bei den Fortbildungen und die Zeitangaben fehlen ebenfalls. Ich denke nicht, dass solch eine ausführliche Angabe dieser für eine Ausbildung relevant ist. Gibt es da nicht auch irgendwelche Zertifikate, die du als Anlage beifügen kannst und aus denen man die Infos entnehmen kann?

Und was sind das für Verlinkungen? ich denke, dass das Nachweise sind, aber wie werden diese geöffnet? Die Dokumente würde ich ohne irgendwelche Verlinkungen mit in die PDF-Datei für die Bewerbung packen. Bei den IT-Kenntnissen würde ich die Angaben einheitlich halten. Mal schreibst du „gut“ und mal „gute Kenntnisse“.

peymansf
Fragesteller

Vielen Dank fur deine Antwort.

Von diese Kursen habe ich natürlich Zertifikate bekommen. aber aus denen kann man nicht so viele Infos entnehmen. Auf Zertifikate steht nur, dass ich diese Kurse erfolgreich bestanden habe. und da gibt es keine andere Info. Deshalb habe ich selbst etwas daüber, was ich gelernt habe, geschrieben.

soll ich diese Infomationen weglassen oder kurzer schreiben?

Lukas  18.06.2023, 20:31
@peymansf

Ich persönlich würde nur die Kurse aufzählen. Wenn man dann mehr darüber wissen möchte, kann man ja beim Vorstellungsgespräch nachfragen.

Die einzelnen Punkte zu den Kursen würde ich wegmachen und nur die kursbezeichnung mit Datum dahin machen.

Du nimmst dir jeden gesprächsstoff fürs bewerbungsgespräch.