Lustige Fragen für Abizeitung (Lebenslauf)? ?

1 Antwort

Womit hat er der Klasse ein Freude gemacht?

Womit hat er die Klasse zum Lachen gebracht?

Womit hat er einen Lehrer zur Verzweiflung gebracht?

Welches war sein Lieblingsspruch, seine beste Ausrede?

Besonderheiten (Bsp.: Er ist toll in Mathe und mag keinen Salat. Am liebsten würde er aus jedem Essen das Grün herausrechnen.)

- Abgesehen von einigen gleichbleibenden Standardfragen würde ich nicht bei jedem Schüler die gleichen Kategorien/Fragen verwenden. Vielleicht war jemand nicht lustig, dafür aber hilfsbereit usw.

- Schreibt nichts Negatives (Wen mochte er nicht?), und versucht, auch über schwierige Mitmenschen etwas Freundliches zu schreiben.

Bei uns gab es früher nur Bild mit Spruch. Z.B.: Aus Hanf macht man am besten Seile. Oder: Wir trauen uns nicht. Ich finde schön, dass man sich heute etwas mehr Mühe gibt. Abizeitung ist ja was Bleibendes.