Fazit für die Abizeitung?

2 Antworten

Eine "bemüht lustige" Antwort ist meist absolut unlustig und kommt total aufgesetzt rüber - so wie ein Fernsehmoderator, der einstudierte Witze zum Besten gibt und so tut, als sei es ihm ganz spontan eingefallen. Ich würde ehrlich bleiben - du musst auch nicht irgendwas schreiben, nur damit es die anderen cool oder witzig oder nicht anstößig finden. Gehe einfach mal in einem stillen Moment in dich und denke drüber nach, was dir zu deiner Schulzeit alles einfällt - und das schreibst dann auf :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht zu jedem Fach ein Satz? Beispiel Geografie: "Ich kenne jetzt genau die Situation der Bergbauern in Chile - aber wo zum Kuckuck liegt Kassel?"