Lebenslauf füllen?

8 Antworten

Es macht nichts, wenn bei einem jungen Menschen der Lebenslauf kurz ist.

Bei der Angabe der Schulbildung reicht der höchste erreichte Abschluss, also Fachoberschule. Dass Du voher mal in der Grundschule warst, versteht sich dann von selbst.

Beim Praktikum könntest Du konkreter auf die Inhalte eingehen, falls das für Deine angestebte Ausbildung wichtig ist.

Du müsstest knapp unter 20 Jahre alt sein. In dem Alter gibt es nunmal nicht viel, was man in den Lebenslauf schreiben kann.

Bei den Azubis die sich bei uns bewerben sieht jeder Lebenslauf so aus wie deiner. Eigendlich alle haben nur eine Seite. Ich werde eher stutzig wenn da mehr drin steht. Wenn jemand schon 3 Ausbildungen und nen Studium angefangen hat ist das ein Zeichen dafür das die Person auch diese Ausbildung wieder abbricht und sie nur wegen Geld gewählt hat.

Also alles gut. In meinem Berufszweig sind Hobbys schon ziemlich wichtig um zu erkennen wie interessiert man am Beruf ist aber wenn deine Hobbys nichts mit dem Job zu tun haben, kannst du sie auch weglassen.

annonyuser2265
Fragesteller

genau ich bin 18. danke für deine Antwort. Ich glaube Hobbys bringt bei mir nicht viel da ich vieles mit Instrumenten zu tun habe, weiß ich nicht ob das hilft in dem Beruf 🙆‍♀️

TechnikTim  30.03.2023, 11:11
@annonyuser2265

Es macht dich zumindest sympathischer. Ich finde es super wenn meine Azubis solche direkten Hobbys haben. Das zeigt dass sie an einer bestimmten Sache interesse haben und dieses Interesse auch behalten und bereit sind zu lernen.

Hallo,

das sieht doch ganz ok aus. Du kannst doch auch noch gar nicht viel schreiben, da Du doch erst aus der Ausbildung kommst oder? Dann kannst Du ja noch nicht viel gemacht haben. Das wissen auch die Unternehmen bei denen Du Dich bewirbst. Viel Erfolg bei der Bewerbung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
annonyuser2265
Fragesteller

Ich komme erst von der Schule, und möchte eine Ausbildung beginnen, danke für deine Antwort:)

Ich spreche hier für mich und stehe damit im Widerspruch zu immer wieder kolportiert Karrierebibeln. Schreibe ruhig kurz von deinen Hobbys und Interessen. Gerade als Schulabsolvent zeigt es dass du auch eigene Beschäftigungsfelder hast. Auch als Uniabsolvent sollte man das kurz anreißen um zu zeigen dass man nicht nur in seinem Studierstübchen gehockt hat. Dort wo sowas vom Personaler aussortiert wird, passe ich nicht hin.