Wie ist mein Lebenslauf?

3 Antworten

Ordentlicher Aufbau, kann man so abschicken, wenn das mit "Februar 2016" geklärt ist.

SaherJoko
Fragesteller

Ja ich habe eben nachgeschau ich habe am 1.08.2016 die Gymnasium besucht, danke für Ihre hilfe.

Du bist bis Juli 2016 nach Deutschland geflüchtet, aber schon ab Februar 2016 zur Schule gegangen. Stimmt das wirklich so? Liest sich für mich nach Tippfehler.

hi584  02.11.2022, 10:10

ich geh mal davon aus dass der Flüchtlingsstatus ab Juli 2016 abgeschlossen war. Dann kann das schon sein.

SaherJoko
Fragesteller

Ja, das war eine fähler. Ich habe eben nachgeschau ich habe am 1.08.2016 die Gymnasium besucht.

Ansonsten ist alles gut?

Schniddn  02.11.2022, 11:00
@SaherJoko

Beim Praktikum würd ich die "3 Wochen" weglassen, man sieht ja anhand der Daten, wie lange du das Praktikum gemacht hast. Ansonsten halte ich das für einen ordentlichen Lebenslauf.

Grundschule interessiert niemanden. Wenn es um eine Ausbildung geht würde ich höchstens die letzte Schule aufführen, da wo du deinen höchsten Abschluss gemacht hast. Die Flucht gehört da auch nicht rein. Das kannst du beim Gespräch sagen oder im Anschreiben kurz erwähnen, aber wirklich interessieren tut das ein personaler nicht.

Das Praktikum würd ich auch raus schmeißen, sofern es nichts mit dem Beruf zu tun hat, für den du dich bewerben möchtest

SaherJoko
Fragesteller

Das Praktikum weiß ich, dass es nichts mit dem Beruf zu tun. Da es meine Einzige Praktikum ist, deswegen wollte ich auch reinschreiben und weil ich auch gute bewertungen habe.