Bewerbung: Kannst du helfen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sortiert von gut zu schlecht 67%
Durchmischt 33%
Sortiert von schlecht zu gut 0%

4 Antworten

Stichworte definitiv groß.

Vielleicht Mal mein Konzept für einen Lebenslauf: Der sollte immer angepasst auf dem Arbeitsgeber sein. Also eine Seite, ansprechend gestaltet und kurz.

Das heißt: Hobbys raus, wenn dein Hobby nichts mit dem Beruf zu tun hat. Unnötig Platz und meist nichtssagend.

Sei spezifisch: Was heißt Fräsen? CNC, konventionell? Welcher Werkstoff? Das gilt auch für den IT-Teil. Fokus auf das, was du in Job brauchen wirst.

Ich würde zu den Sprachen noch das "Level" schreiben. Also Deutsch Muttersprache, Englisch Verhandlungssicher und so weiter. Hier gibt es spezielle Begriffe für.

Hobbys würde ich nicht so allgemein schreiben eher sowas wie . Kochen besonders asiatische küche , Vereinssport im Handball und Biografien und Wirtschaftsmagazine lesen

Halt so in der Art

Sortiert von gut zu schlecht

Von gut zu schlecht, denn liest man zuerst das Schlechte kann es passieren, dass du raus bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sortiert von gut zu schlecht

Das Beste immer oben hin

Das mit der Metallbearbeitung versteh ich aber nicht so, gehört das in dein Berufsfeld mit rein? (Bei Stichpunkten zudem immer groß schreiben)

Lesen ist ein recht schnarchiges Hobby, da würd ich mir was aussagekräftigeres aussuchen. Sport allein auch etwas "inhaltsleer", würds konkreter machen