"Praktische Erfahrungen" bei Lebenslauf weglassen?

2 Antworten

Wenn du dazu nichts zu schreiben hast, dann musst du dazu auch nichts schreiben.

Das ist ganz normal, wenn du dich z.B. auf eine Ausbildung bewirbst, nachdem du direkt von der Schule kommst.

Das ist beim Anschreiben ähnlich. Vor drei Jahren habe ich da auch nochn meine Interessen reingeschrieben, um es interessanter zu machen, wenn ich mich jetzt bewerbe, lasse ich das raus und verweise eher auf die Kenntnisse, die ich bereits habe.

Lilgirl461
Fragesteller

Soll ich den ganzen Punkt "Praktische Erfahrungen" dann weglassen?

BeviBaby  22.12.2020, 18:34
@Lilgirl461

Ich würde ihn weglassen. Du hast keine und damit hat sich die Sache.

Lass es komplett weg, das ist besser, als was aufzuführen das nicht passiert ist. Das macht man später auch mit Kurzen Zwischenzeiten.