Lebenslauf handwerkliche krnntnisse?

5 Antworten

Wenn es für das Berufsbild sinnvoll ist, dann bring es im Anschreiben, wo Du darlegst, warum Du für den Job geeignet bist.

Im Lebenslauf könntest Du dann als Hobby Heimwerken oder DIY angeben.

Englisch würde ich jetzt nicht als "besonders" bezeichnen, es sei denn, du warst ein Jahr ein einem englisch sprachigen Land und du beherrscht die Sprache wie Deine Muttersprache.

Und was verstehst du unter EDV-Kenntnisse? Das solltest du genauer erklären.

"handwerkliches Geschick" kannst du natürlich erwähnen. Aber wie genau äußert sich das?

Idonknow944
Fragesteller

Besondere Kenntnisse: Handwerkliches Geschick, Englisch und EDV-Kenntnisse

ist das so oke ?

miezepussi  07.03.2021, 18:47
@Idonknow944

nein

Kenntnisse:

  • Handwerkliches Geschick (stricken, schreinern, maurern...)
  • Englisch (Ein Jahr aufenthalt in London, im Jahr 1977)
  • EDV-Kenntnisse (Programmiersprache CC

Das handwerkliche Geschick würde ich nicht unter besondere Kenntnisse schreiben, sondern ins anschreiben setzen

Schreib es doch einfach im Bewerbungsanschreiben mit rein.

Wen du keinen zertifizierte dazu hast oder nur aus der schule das hast kommt das nur als Arrogant rüber!

Lass das mit solchen angaben den im Handwerk geht es um andere Sachen und handwerkliche Fähigkeiten aus der schule sind nur ein Witz den die taugen nichts!

Handwerkliche Geschick hat jeder der eine säge benutzen kann ! Und woher willst du den wissen das du das kannst was man da braucht den je nach Beruf muss man fein motoriger sein und ein grob motoriger wird nie von Hand auf 100tel oder 1000tel genau von hand mit zb der feile Arbeiten!

Die schule bringt Nichtmal zustande jemanden sagen zu können was man von den beiden ist!

Auch sind deine angeblichen Fähigkeiten eher ein Witz den im Berufsleben kannst du damit kaum was Erreichen! Den dazu musst du Dan ordentlich ausgebildet sein zb im EDV bereich!

Alles was du als besonders Darstellst sind heute normale Voraussetzungen!

Die Schule liefert nur Grundlagen worauf die berufe aufbauen! Das ist auch nicht anders falls du EDV auf der schule hattest!