Wie schreib ich es richtig?

3 Antworten

Englischkenntnisse sowie Russischkenntnisse schreibt man zusammen - prinzipiell könnte man auch Englisch-Kenntnisse schreiben; das ist aber eher unüblich.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Willibergi

Es sind Englischkenntnisse und Russischkenntnisse bzw. Kenntnisse des Russischen oder der russischen Sprache (keine englischen Kenntnisse. Das Wort "Englsich" macht keinen Sinn in diesem Satz, wenn es allein steht.).

Stimmt so. Russischkenntnisse und Englischkenntnisse werden beide zusammengeschrieben.