Handwerkliches- und technisches Geschick formulieren?

1 Antwort

Schöne Sätze über täglich Brot sind mein Beruf ;) Ich vermute mal, es soll eine Bewerbung werden? Mein Tipp hierzu: lieber mehrere Sätze mit guten Formulierungen statt alles in einen zu quetschen. Erwähne auch die Maschinen mit denen Du gearbeitet hast, vielleicht hat der Betrieb die Selben oder ähnlich funktionierende. "Ich bin versiert im Umgang mit einer xy-Poliermaschine und meine Fähigkeit diese auch zu Warten und zu Pflegen wird Ihrem Betrieb profitieren" oder sowas in der Art.

Nicht alle Personaler lesen Anschreiben, das ist klar, aber wenn der Text überzeugen soll, dann müssen auch Deine Kenntnisse überzeugen. Lieber einen Absatz mehr, als einen zu wenig. Entweder Anschreiben werden überflogen oder gar nicht gelesen oder es wird Wert darauf gelegt, es gibt no inbetween. Fokussiere Dich mehr auf Dein können, als die Dinge, die gefragt werden.

Ich interessiere mich kein bisschen für Leute die plump Worte aus der Stellenanzeige wiederholen. Aber das ist meine Meinung, eine Garantie kann ich Dir selbstverständlich nicht geben.

lillypaladies
Fragesteller

Ein gut klingender Satz oder auch zwei, hätten mir gereicht, anstatt mich grundlos zu belehren.