Kann mir jemand die Bewerbung korrigieren. Jede Kleinigkeit ist wichtig? "Ausserdem bin ich sportlich." wie kann ich das besser formulieren?

3 Antworten

Du hast alles auf den Punkt gebracht.

Finde, dass es dir gut gelungen ist.

Von Experte Lukas bestätigt

Bewerbung für einen Ferienjob in der Warenverräumung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besuche zurzeit das X im zweiten Schuljahr. Vom 02. Juli bis 15. August 2022 habe ich Sommerferien und möchte in dieser Zeit einen Ferienjob annehmen, um Berufserfahrung zu sammeln und Geld zu verdienen. Über die Website x bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und möchte gerne die Gelegenheit nutzen, um mich Ihnen vorzustellen. Ich könnte Vollzeit bei Ihnen aushelfen und auch sonntags arbeiten.

Durch meine bisherigen beruflichen Erfahrungen bei Ferien- und Nebenjobs kann ich sowohl mit Zahlen als auch respektvoll mit Kunden umgehen.

Ich bin zuverlässig, sehr hilfsbereit und freundlich, verantwortungsbewusst, sportlich, vielseitig interessiert, offen für Neues und motiviert zu arbeitenHandwerkliches Geschick, eine schnelle Auffassungsgabe, [hier solltest du das ungefähre Niveau dazuschreiben: gut? Sehr gut?] Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Computerkenntnisse (z. B. in MS-Word) zählen zu meinen Stärken.

Ich bin davon überzeugt, die von Ihnen gestellten Anforderungen zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen, und freue mich auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Lukas  19.04.2022, 23:56

Eine Kleinigkeit habe ich zu bemängeln, ansonsten perfekt. :)

Bewerbung für einen Ferienjob in der Warenverräumung

Bewerbung um einen Ferienjob

Vom 02. Juli bis 15. August 2022 habe ich Sommerferien

Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, dass die führende Null entfällt, wenn der Monat ausgeschrieben wird. Würde ich persönlich zumindest in einem Fließtext ohne Null schreiben.

Ist natürlich beides nicht so wild, aber wollte es mal erwähnt haben. ^^

Finde die Bewerbung irgendwie überspitzt und Unprofessionel