Wie sollte ich meine handwerklichen Fähigkeiten in eine Bewerbung packen?

3 Antworten

Du kannst es im Lebenslauf auflisten und ggf. mit einem Zeugnis beglaubigen, falls es für die Stelle von Belang ist, und natürlich ganz am Schluß des LL bei persönlichen Interessen nennen.

Hallo Michel,

was möchtest Du denn lernen oder um was für eine Stelle handelt es sich denn und was solltest Du können? Es ist doch ein Unterschied, ob Du in einer Schreinerei tätig werden möchtest oder halt eben an Autos schrauben willst.

Michel610
Fragesteller

Hi, es geht darum da in der Logistik tätig bin und jetzt in die Produktion im Metal/ Elektro Bereich wechseln möchte. Bin aber gelernter Schreiner

Welfenfee  21.10.2017, 14:43
@Michel610

Durch meine handwerkliche Ausbildung weiß ich, dass Genauigkeit mit dem entsprechenden Gefühl gepaart nur ein sauberes Ergebnis liefern kann und vorgegebene Arbeitsabläufe eingehalten werden müssen.

Aber Deine Angaben sind schon recht dürftig und so kann man eigentlich keine sinnvollen Sätze für eine Bewerbung basteln.

Vielleicht nennst du uns einfach deine Beispiele, warum du glaubst, handwerkliches Geschick zu besitzen, dann wird es einfacher. Auch, wenn man weiß, in welchem Bereich du dich bewirbst.