Rechtschreibung Kenntnisse in bewerbung groß oder klein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen bewerbe ich mich hiermit um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Elektroniker.

Der Beruf des Elektronikers interessiert mich, weil er handwerkliches Geschick voraussetzt und man mit unterschiedlichen technischen Aufgaben konfrontiert wird, wie beispielsweise Reparaturen an Maschinen oder der Programmierung elektrischer Steuerungen. Zudem interessiere ich mich schon immer für Physik und dafür, wie elektronische Geräte aufgebaut sind.

Ich verfüge über gutes handwerkliches Geschick, Physikkenntnisse und beherrsche die englische Sprache, alles Dinge, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.

Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

________________________

- Man sich nicht "mit Interesse" irgendwo bewerben. Deshalb habe ich das gestrichen.
- Vielleicht ist das Verb "interessieren" hier ein bisschen zu sehr strapaziert.
- "Beherrschst" du wirklich die englische Sprache? (Ich denke, dass das etwas zu hochgegriffen ist.)

Man kann sicher noch daran feilen, aber es gibt keine Rechtschreib- und Grammatikfehler mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich korrigiere mal die gesamte Fragestellung:

Ein Zitat aus meiner Bewerbung "Ich verfüge über gutes handwerkliches Geschick, Kenntnisse in Physik... " Muss ich in dem Fall Kenntnisse groß oder klein schreiben? Danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verfüge über ein gutes handwerkliches Geschick und habe ausreichende Kenntnisse in Physik.

Wie kommst du auf die Idee, dass man das Adjektiv "gut" hier groß schreibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

öhm ich glaube zusammen. Also Physikkenntnisse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verfüge über gutes handwerkliches Geschick und Physikkenntnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?