Kostenlos Bewerbung und Lebenslauf?

3 Antworten

Hallo Juni5s, schau mal beim Youbot vorbei. Damit kannst du dir einen kostenlosen Lebenslauf erstellen. Achte auch darauf, dass du eine gute Schrift und eine gute Designvorlage wählst. Es sollte zum Unternehmen passen, bei dem du dich bewirbst.

Hier der Link zum Youbot-Bewerbungsassistent: https://www.ausbildungspark.com/youbotplus-demo/

Kannst dir dann die pdf auch an deine Emailadresse senden.

HIer noch ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=qdi4kgiGTgc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst ein Schreibprogramm (also MS Word, OpenOffice Writer oder LibreOffice Writer beispielsweise) und eventuell noch ein Programm, um diese Dokumente dann in eine PDF umzuwandeln bzw. mehrere PDFs/Dateien in eine PDF zusammenzuführen (PDF24 ist kostenfrei und simpel zu bedienen). Zudem am besten einen PC oder Laptop, da Bewerbungen auch auf solchen Geräten gelesen werden und somit dort gut aussehen sollten - Handy somit ungeeignet!

Wenn du keinen eigenen Laptop/PC hast, findest du an vielen Orten welche, die du kostenfrei benutzen kannst - Arbeitsagentur, Jobcenter, Stadtbibliothek, soziale Freizeiteinrichtungen und so weiter.

juni5s
Fragesteller

Ich habe nur ein Handy und würde es gerne hier machen muss doch möglich sein heutzutage..

Ganz einfach auf StepStone z.B.

juni5s
Fragesteller

Auch Geld

HeiNav  06.10.2023, 22:49
@juni5s

Nein, kein Geld. Habe es sei 2 Jahren genutzt. Kostet nichts.

HeiNav  06.10.2023, 22:53
@juni5s

Geh auf die StepStone Seite, erstelle die Dokumente, konvertiere sie in PDFs, fertig. Du wirst Schritt für Schritt durchgeführt.

juni5s
Fragesteller
@HeiNav

Am Pc? Ich nutze nur Handy