Bewerbung per Mail, Anhang einfügen?

6 Antworten

Ich schreibe meist sowas wie "hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen...." oder "hiermit sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen .... "
Ich finde man, muss dann nicht nochmal extra darauf hinweisen, dass sich die Unterlagen im Anhang befinden, weil man das eh gleich sieht.

PDF ist übrigens das gängige Format, in dem man die Unterlagen am besten verschickt. Bei Word Dateien kann es Probleme mit der Formatierung geben, wenn der gegenüber eine andere Version hat usw.
Es sei denn Word Dateien sind gefordert.

Viel Erfolg beim Bewerben!

Ich schreibe immer:

Sehr geehrte/r Frau/Herr , (Sehr geehrte Damen und Herren,)

anbei sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
In den Anlagen befinden sich mein Anschreiben und der Lebenslauf im Format "xy".
Meine Zeugnisse finden sie im Format "xy" vor.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

...

Kam bis jetzt immer gut. :)

Kannnst auch im Email schreiben,

so ähnlich wie der Vorgänger

Sehr geehrte/r Frau/Herr , (Sehr geehrte Damen und Herren,)

anbei sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,                                        AnlAGEN

                                                                         - Anschreiben (Anschr )

                                                                          - Lebenslauf (Lebl)

                                                                          - Zeugnisse  (Zeugn)

Die Dateien in Klammer speicherst Du so ab

...

Sofern nicht anderst gewollt wird eine bewerbung meist als PDF angehangen und nicht als word dokument.

in die email schreibste rein das du dich bewerben willst und im anhang befinden sich meine unterlagen,fertig.

Sisi335l
Fragesteller

ich kriege das mit meinem Laptop nicht hin, werde es aber alles nicht veränderbare kopi quasi einfügen - Danke!!

Da das anhängen von Worddateien im Schriftverkehr mit Fremden nicht zu suchen haben, ist es recht egal wie du es formulierst - es ist sowieso völlig unprofessionell.

Nimm eine PDF Datei