Frage von Schneckeee, 96

Was ist der Unterschied zwischen SAP / BW und SAP /ERP?

Was ist der Unterschied zwischen SAP / BW und SAP / ERP?

Ich kenne nur das Programm SAP an sich. Habe auch schon damit gearbeitet. Aber ich verstehe die genauen Differenzierung nicht.

Antwort
von Faxgeraet, 96

Soweit ich das verstanden habe ist das klassische ERP System irgendwo  in der Produktfamilie SAP NetWeaver drin. Das BW ist eine Komponente des NetWeavers. Ich versuche mich da auch noch irgendwie zurecht zu finden.

Antwort
von krato333, 70

Hallo, Schneckeee.

BW steht für das Modul "Business Warehouse" und wird in Unternehmen für die Erstellung umfangreicher Auswertungen eingeführt.

SAP ERP steht hingegen für das System selbst - SAP "Enterprise Ressource Planning".

Es wird zwischen "Netweaver" und "ERP" unterschieden - hierbei handelt es sich um Systeme, die identische Möglichkeiten bieten, jedoch auf unterschiedlichen Serverumgebungen laufen.

Beste Grüße

krato333

Antwort
von Tuehpi, 81

BW ist ein Business Intelligence system das darauf ausgelegt ist Auswertungen aus Daten die aggregiert aus SAP ERPs gezogen werden zu fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community