Latinum im Lebenslauf angeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall angeben!

Sprachkenntnisse (unterstrichen):

  • Englisch: In Wort und Schrift
  • Latein: Großes Latinum
  • Französisch: Grundkenntnisse

HErzlichen GW zum Großen! :)

LG

MCX

lampenlichtl
Fragesteller

Alles klar, so schreibe ich es!

Dankeschön! :)

o,hab grad gesehen, gar nicht notwendig, entschuldigung.

"...sowie Kenntnis des großen Latinums" würde ich sagen

und es kann definitiv nicht schaden :D

lampenlichtl
Fragesteller

Stimmt, das klingt gut, danke! :D

Würd ich zu Schulbildung schreiben. Also da steht ja dann Abitur und da würd ich großes Latinum dazuschreiben. Oder du machst es zu Sprachkenntnisse, also "Latein in Schrift (großes Latinum)" oder so, aber da fällt das nicht so auf und gerade für Medizin ist das ja nochmal total gut, dass du dein großes Latinum gemacht hast

lampenlichtl
Fragesteller

Naja, da steht leider nocht kein Abitur, tut mir Leid, das hätte ich schreiben sollen. :D

Ich bin zurzeit in der 12. Klasse des Gymnasiums und habe das Latinum in der 10. Klasse erhalten.

Schreibt man da wirklich Latein in Schrift? Weil ich es nämlich nicht schreiben kann... nur übersetzen. :D

tarzania  12.11.2013, 19:03
@lampenlichtl

jaa ich weiß:D also bei Bewerbungen hab ich das immer geschrieben:D weil Wort können wir ja nicht:D Achsooo, aber dann hast du ja erst dein normales:D dachte, du hättest das große:D ich würds trotzdem zur Schulbildung schreiben. Also einfach 10.Klasse Latinum oder so:D

lampenlichtl
Fragesteller
@tarzania

Ich hab ja auch mein großes! :D

Das kleine hab ich schon in der 8. bekommen :D

Mach ich, danke! :)

tarzania  12.11.2013, 19:19
@lampenlichtl

Hä?:D das geht doch gar nicht?:D Mit 5 Jahren Latein bekommst du dein Latinum und mit 7 Jahren das große:D Dann hättest du schon seit der 4. Klasse Lateinunterricht haben müssen:D