Sprachkenntnisse bei Lebenslauf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist sehr schwer zu beantworten und ein Sprachniveau wird meistens erst nach einer offiziellen Prüfung vergeben.

Wie sind denn deine Noten in beiden Fächern und wie schätzt dich dich selbst ein? Das eine ist ja auf deinen Lebenslauf zu schreiben dass du Stufe X bist, aber wenn du dann auf Englisch oder Französisch gefragt wirst, kannst du dann auch auf Stufe X reden? Kurz, sei ehrlich zu dir selber sonst könnte es peinlich werden...spreche das aus Erfahrung ;)

Zu deiner Frage: Englisch würde ich, sofern du gute Noten hast, auf ein Niveau von B1 zuordnen. Französisch, ungefähr A2. Wie gesagt das ist alles reine Spekulation und du solltest selber sehen wie gut du bist.

Liebe Grüße!

Hannes424
Fragesteller

Danke und ja, ich stehe eigentlich ganz gut. In Französisch zwischen 1 und 2 und in Englisch auf einer soliden 2. Trotzdem fühle ich mich immer noch in Englisch sicherer