Welches Sprachniveau hat man in der 9. Klasse Gymnasium in Englisch und Französisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp:

Englisch: B1 plus (bei ausgezeichnetem Unterricht an einem anspruchsvollen Gymnasium vlt. B2)

Französisch (ab Kl. 6?Oder 7? ) vermutlich zwischen A2 und B1 (je nach Niveau der Klasse / des Unterrichts)

Genaue Angaben sind in Ferndiagnose nicht möglcih, weil in Deutschland zwischen den Gymnasien und in verschiedenen Bundesländern oft RIESIGE Unterschiede bestehen.

Knochendochen13
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Französisch und Englisch habe ich seit der 5.Klasse und ich gehe in Baden-Württemberg zur Schule.

Bswss  02.02.2019, 15:12
@Knochendochen13

Dann wirst Du auch in Französisch auf gutem B1-Niveau (mit Tendenz zu B2) sein!

Kommt natürlich drauf an, ob Du schon in der Grundschule Englisch hattest.
Ich würde aber auch auf B1 tippen.
Frag einfach Deinen Lehrer.

Oder versuche mal selber Dich einzuschätzen, z.B. mit dieser Hilfe:

https://www.elanguest.de/content/Elanguest-Sprachschule-Blog/die-sprachniveaus-der-englischen-sprache.htm

Also ich bin in der 10. und bin laut meiner Englischlehrerin auf B1.

Ach, übrigens: Über EF kannst du einen Test mit Listenings machen, dann erfährst du auch etwas mehr über deine Kenntnisse.