Sprachniveau The Hunger Games?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Will nur kurz anmerken dass allein das Leseverständnis noch nichts über das eigene Sprachniveau aussagt: man kann immer besser lesen als man dann selbst schreiben oder gar sprechen kann ;)

HP soll laut einiger EInschätzung B2 sein, ich würde wohl eher B1 sagen. Hunger Games schätze ich auf einen ähnlichen Stil ein.

carlafr
Fragesteller

Ja, das ist mir bewusst. Trotzdem danke für die Anmerkung! Ich kann fließend sprechen und hab einen großen Wortschatz. Mir geht es alleine darum, wie gut bzw. auf welchem Niveau ich Texte verstehen kann, auch in Hinsicht auf Sprachprüfungen :)

Es entspricht A2 - B1